Schriftgröße: A A A
Registrieren / Anmelden

 

Hier können Sie den Newsletter bestellen

 

Trends, Newsletter

Mehrfach international prämiert:

Rug Star Teppiche bei Omar Besim

Seit Oktober 2016 ist die Firma Besim offizieller Partner und Showroom für Rug Star Teppiche in Österreich. Omar Besim und Jürgen Dahlmanns freuen sich nun auch die neuesten Kollektionen präsentieren zu können und die österreichische Wohnwelt mit Rug Star zu begeistern.

Die Rug Star Kollektion wurde von Architekt Jürgen Dahlmanns entworfen. Mit dem in Westberlin erworbenem Architekturstudium, ging Jürgen Dahlmanns 1998 nach Wien und wirkte mehrere Jahre bei der Gestaltung des MuseumsQuatiers mit. Er war von jeher Teppichliebhaber und startete – wieder zurück in Berlin – seine eigene Teppichproduktion.

Die Teppiche von Rug Star werden in jeweils zwei Manufakturen in Nepal und Rajasthan handgefertigt, sie haben eine besonders hohe Knüpfdichte und eine hervorragende Qualität. Mit technischer Kompetenz und natürlicher Neugier hauchen die Rug Star Teppiche dieser uralten Kunst des Teppichknüpfens neues Leben ein und lassen so mit diesen Designs textile Landschaften entstehen, die vor Dynamik und Farbe buchstäblich überlaufen. Mit dieser persönlichen Hingabe zu Materialien und Oberflächenveredlung lässt Rug Star längst vergangene Zeiten wiederauferstehen.

Auszeichnungen und Preise für Rug Star

Die Rug Star Teppiche von Jürgen Dahlmanns wurde auch mehrfach mit internationalen Preisen prämiert. Unter anderem mit dem Carpet Design Award 2015 und 2016 auf der größten Teppichmesse der Welt in Hannover. Sieger in den Kategorien beste moderne Teppichkollektion – bestes modernes Design – beste traditionelle Kollektion und beste Innovation.

www.adil-besim.at



Share |