OMAR BESIM – FLOORFASHION

Geschäfte
OMAR BESIM – FLOORFASHION
Gumpendorfer Straße 115
1060
Wien
Wien
Öffnungszeiten Geschäft
Montag - Freitag: 10:00-18:00
Samstag: 10:00-15:00

Die Geschichte von Österreichs führendem Orientteppich-Haus beginnt Anfang des 20. Jahrhunderts mit einer Reise des jungen Wieners Adolf Böhm durch den Nahen Osten. Dort erwarb er sich ein einzigartiges Fachwissen über Orientteppiche sowie einen eng geknüpften „Teppich“ aus Beziehungen und Freundschaften. Im Orient nannte man den jungen Wiener „Adil Besim“. Was lag also näher, als unter genau diesem Namen nach seiner endgültigen Rückkehr 1946 ein Handelshaus für hochwertige Orientteppiche zu gründen. Das Teppichgeschäft wird heute von Omar Besim in dritter Generation geführt. Auch er stellt in Bezug auf Design, Qualität und Herstellung höchste Anforderungen an handgeknüpfte Teppiche. Genau diese Philosophie hat er in den Rug Star Teppichen von Jürgen Dahlmanns gefunden. Die Bandbreite seiner Designs erstreckt sich von neu interpretierten Klassikern bis hin zu abstrakten Farbspielen. Die Teppiche werden in jeweils zwei eigenen Manufakturen in Nepal und Rajasthan handgefertigt und haben eine besonders hohe Knüpfdichte. Omar Besim konnte die Generalvertretung für diese kunstvollen Teppiche nach Österreich bringen.
Das Geschäft befindet sich in der Möbelmeile Wiens, Gumpendorfer Straße 115, 1060 Wien. Auf 150m² kann man aus ca. 2000 Teppichen wählen. Von Moderne und abstrakten Stücken bis zu hochwertigen Antiken findet man alles, was das Herz begehrt.

Service

Teppich-Wäsche, Reparatur und Restaurierung, Abholung und Zustellung, Expertisen durch KommR Besim

Auch im Objektbereich für Teppiche hat sich Besim einen Namen gemacht. Axminster- oder Tuftware für Gänge und Zimmer im Hotelbereich. Einige Referenzen: Park Hyatt Vienna, Hotel Maximilian, Hotel Vienna oder die Österreichischen Lotterien, um nur einige zu nennen.