Wiener Silber Manufactur

Geschäfte
Wiener Silber Manufactur
Öffnungszeiten Geschäft
Dienstag - Freitag: 10:00-18:00
Samstag: 11:00-15:00

Bewährtes bewahren, um Neues zu schaffen: Das war die Vision von einem innovativen Traditionsbetrieb, die Georg Stradiot 2008 zur Gründung der Wiener Silber Manufactur inspirierte, die ursprünglich 1882 gegründet wurde und ihre Pforten im Jahr 1932 schloss. In Kooperation mit österreichischen und internationalen Künstlern und Designern entstand inzwischen eine beeindruckende Kollektion von bedeutenden Meisterwerken, die das hervorragende Image der Wiener Silberschmiedekunst in aller Welt bekannt macht. Das Portfolio reicht von Tafelwaren über Bestecke und Klassikern nach Entwürfen von Josef Hoffmann oder Otto Prutscher bis zu zeitgenössischem Design von Otto Wurm, Thomas Feichtner oder Wolfgang Joop. Alle  Produkte der Wiener Silber Manufactur werden in Handarbeit aus massivem Sterlingsilber gearbeitet.

Service

Hochzeitslisten. Spezialanfertigungen nach Ihren persönlichen Vorstellungen, Reparaturen, Schärfen oder Austausch der Messerklingen, nachträglicher Wellenschliff.  Im "Kleinen Silberseminar" können Interessierte einmal wöchentlich freitags rund um Pflege, Aufbewahrung etc. nach Voranmeldung in die Welt des Silbers eintauchen.