Die Kochinsel der Superlative: der einzigartige Naturstein-Monolith ST-ONE von STRASSER Steine

von Medianet Admin… 28/01/2019
News
Newsletter
Trends
Die Kochinsel der Superlative: der einzigartige Naturstein-Monolith ST-ONE von STRASSER Steine

Die Kochinsel der Superlative: der einzigartige Naturstein-Monolith ST-ONE von STRASSER Steine bei Johann Lafers Kochschule in Guldental

Herzstück im „Table d`Or“

Johann Lafers Kochschule „Table d’Or“ in Guldental bei Mainz müsste eigentlich nun umgetauft werden in „Table en pierre“. Denn im Zentrum des Laferschen Kochuniversums prangt neuerdings eine Naturstein-Kochinsel ST-ONE, made in Mühlviertel. Das rund sieben Meter lange High-End-Produkt von STRASSER erfüllt, so wie seine regulären Pendants in privaten Haushalten, höchste Qualitätsansprüche.

Design & Funktionalität

ST-ONE wird als Kubus oder Quader angeboten. Auf den Betrachter wirkt die Naturstein-Kochinsel wie ein geschliffener Edelstein, der über dem beleuchteten Sockel schwebt. Korpus und Laden sind aus Massivholz gefertigt und dadurch leicht und sehr stabil. Neben Eiche natur hell stehen auch Eiche dunkel und Nussbaum zur Auswahl. Die Ladenböden werden in Leder – neu in der Farbe beige – gefertigt.  Die Bekantungen sind in Edelstahloptik gehalten. ST-ONE bildet den perfekten Rahmen für alle nützlichen Küchen-Helfer – ob Induktionsherd, Muldenlüftung, Weinkühlschrank oder Geschirrspüler.

Individuelle Note

In jedem Küchen- und Wohnbereich bildet ST-ONE einen individuellen Glanzpunkt. Kein Exemplar gleicht dem anderen. Die Natur des Steines liefert mit ihrer unverwechselbaren Zeichnung den ganz persönlichen Ausdruck. Die handwerkliche Fertigung erlaubt einen hohen Variantenreichtum bei der Ausführung – bis hin zu Lafers Prunkstück der Superlative. Durch den Einsatz in der gut gebuchten Kochschule von Johann Lafer stellt ST-ONE täglich unter Beweis, wie robust Naturstein ist – weitgehend kratz- und schnittfest, hitzebeständig, hygienisch und pflegeleicht. Am Salone del Mobile in Mailand hatte sich Lafer auf den ersten Blick in das Design des Küchenblocks verliebt. Den Ausschlag für die Zusammenarbeit mit STRASSER gab letztlich aber die langjährige Erfahrung und handwerkliche Qualität des Naturstein-Produzenten.

Johann Lafer: „Es ist eine Freude, sich mit schönen Dingen zu umgeben. Noch lieber ist es mir, wenn diese – so wie meine neue ST-ONE – auch im alltäglichen Gebrauch ihren Wert beweisen“.

Für den Geschäftsführer von STRASSER Steine, Johannes Artmayr, ist die Kooperation mit Johann Lafer ein erfreulicher Meilenstein in der Erfolgsgeschichte von ST-ONE: „Seine Begeisterung für ST-ONE macht Johann Lafer zum wahren Markenbotschafter. Mit dem hohen Anspruch an Qualität und Design befinden wir uns absolut im Gleichklang. Und was gibt es schließlich Schöneres, als einen Meister seines Faches mit dem richtigen Werkzeug glücklich zu machen!“.

Steter Aufwärtstrend

2012 wurde die erste ST-ONE von STRASSER im Firmen-Schauraum in St. Martin im Mühlviertel präsentiert. So wie das Hauptprodukt des Unternehmens – Naturstein-Arbeitsplatten – wird auch ST-ONE ausschließlich über den Küchenhandel vertrieben. Bislang verzeichnet STRASSER Steine in diesem High-End-Segment 25 namhafte Partner weltweit.

Weitere Informationen gibt es unter www.strasser-steine.at