Weishäupl feiert 50-Jahr-Jubiläum

von Medianet Admin… 28/01/2019
News
Newsletter
Trends
Weishäupl feiert 50-Jahr-Jubiläum

Weishäupl feiert 50-Jahr-Jubiläum und präsentiert Neuheiten auf der imm cologne

Die bayerischen Möbelwerkstätten feiern 50 JAHRE WEISHÄUPL und präsentieren auf der Kölner Möbelmesse die Neuheiten für 2019 sowie die CLASSIC Jubiläums Edition.

50 Jahre Weishäupl: 1969 – 2019

2019 ist für Weishäupl ein besonderes Jahr und es gibt Anlass zu feiern: Vor 50 Jahren gründete Oskar F. Weishäupl seine gleichnamige Manufaktur in Stephanskirchen. Seine Sonnenschirme, die liebevoll von Hand vollendet werden, sind legendär. Die Möbel, handwerklich perfekt gearbeitet, haben Seele und Charakter. Der Name Weishäupl steht für Qualität, Ehrlichkeit, Innovation und Leidenschaft. Das ist bis heute so geblieben. „Vor fünfzig Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Möbel, Schirme und Accessoires herzustellen, die nicht nur gut aussehen, sondern die Jahre überdauern. Dass eine Bank aus unserer Manufaktur als Erbstück weitergegeben wird und Generationen überdauert, ist ganz in unserem Sinne. Perfektion erwächst nun mal aus Leidenschaft und die haben wir uns immer bewahrt.“ Oskar F. Weishäupl



CLASSIC Jubiläums Edition

Im Rahmen des 50-jährigen Firmenjubiläums stellt Weishäupl eine spezielle Edition von CLASSIC vor, die nur im Jubiläumsjahr 2019 erhältlich ist. CLASSIC gehört zu den ersten großen Möbel-Programmen des Unternehmens und zählt bis heute zu den Bestsellern. Was liegt also näher, als CLASSIC anlässlich FÜNFZIG JAHRE WEISHÄUPL in einer Sonderedition aufzulegen? Neben Weiß, Mattsilber und Dunkelgrün bietet Weishäupl die formschönen Gestelle nun auch in coolem Graphitgrau an.

Neuheiten 2019



Das Sofa-Programm MINU lädt aktiv zum kreativen Mitgestalten ein. Einer-, Zweier- oder Dreier-Polsterelemente fungieren als Baukastensystem und lassen sich beliebig kombinieren. Die Gestelle bestehen aus pulverbeschichtetem Aluminium.  Wer mag, wählt sie mit oder ohne Seitenlehne, die Anzahl der Rückenpolster je nach Vorliebe und Komfort. Das Tablett zum Einhängen bietet Weishäupl mit einer Einlage aus Filz, Teak oder HPL an, Tische in unterschiedlicher Größe und Ausführung machen den Outdoor-Lounge-Look perfekt. 

Die RACKET Stühle entstand in Anlehnung an das SLOPE-Programm. Die Polyester-Bespannung wurde durch ein Drahtgeflecht ersetzt. Passende Sitzauflagen sorgen, je nach Stoffdessin, für Pfiff und Bequemlichkeit. 


Die FLOW Hockerbank, der SLOPE Barhocker sowie die neuen Gestellfarben TOMATEN-ROT, SONNENGELB und SCHILFGRÜN ergänzen die Neuheiten 2019 ebenso wie die neuen gepolsterten Bezüge.

Weitere Informationen gibt es unter www.weishaeupl.de